Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Bielefeld, 12.10.02

Posted by Ulrich 
This forum is currently read only. You can not log in or make any changes. This is a temporary situation.
Bielefeld, 12.10.02
October 13, 2001 06:27PM
Hi Motorpsycho Fans!
Yesterday I was on the motorpsycho concert in bielefeld, germany. It was fantastic! 135 minutes of Motorpsycho!! Great! But does anybody know, when I can find the Tracklist on Dampsamba??

And if some german speaking people are here, please read my live report from yesterday. I write for the online magazine [purerock.de] . I wrote a report og yesterday. Click on the following link to read it: [www.purerock.de]
If you like it, please tell me.

OK then, greetinx
Ulrich
Re: Bielefeld, 12.10.02
October 15, 2001 12:34PM
Hallo Ulrich,
leider muss ich Dir sagen, dass ich Deinen Artikel nicht sehr prickelnd fand! Es hörte sich alles danach an als ob es Dein
erstes Motorpsycho Konzert war! Demnach war es auch keine Ballalaika, die Gebhardt sich vornahm, sondern es handelt sich dabei um sein Lieblingsinstrument dem Banjo!!!!!!
Die "parts ohne Gesang", die Dir mit zehn Minuten zu lang waren, sind genau das, was diese Band live so faszinierend macht!
Wer ein geplantes Herunterdudeln der Songs auf der Alben erwartet ist bei Motorpsycho sicherlich nicht gut aufgehoben! Gerade diese grenzenlose Improvisation und Vielfältigkeit macht jedes Motorpsycho Konzert zu einer neuen Erfahrung! Jeder Minute der zweieinhalb Stunden sind komplett anders wie das Set, dass sie noch am Vortag zelebriert haben (oder das davor) auch wenn es teilweise die selben Songs waren , die sie gespielt haben!
Das macht Motorpsycho so einzigartig und mit Abstand zur besten Liveband auf diesem Planeten. Und genau das haben Sie in Bielefeld, wie in Bremen zuvor und erst recht in Hamburg wieder unter Beweis gestellt!
Sorry Ulrich!
October 15, 2001 01:02PM
I found the article pretty nice. One must be allowed to appreciate different sides of Motorpsycho without anyone telling you "no, this is what you're supposed to like about the band". Funny mistake about the ballalaika, though. grinning smiley
October 15, 2001 01:49PM
Hallo Ullrich, da kann ich mich leider nur Ingo anschließen. Dabei geht es nicht darum, ob hier ein Instrument falsch betitelt wurde oder ob Dich irgendwas an dem Konzert gestört hat. Der Artikel überhaupt war mehr als lahm. Vor allem das mit "die Jungs beherrschen ihre Instrumente". Nein, wie einfallsreich. Die touren sich seit Jahren in derselben Besetzung den Arsch ab, und Du erkennst, dass sie ihre Instrumente beherrschen. Dr. Watson ein großes Lob. Schonmal eine Kritik gelesen in der sowas vorkam. Und falls Du beabsichtigt hast, irgendwelche Leute dazu aufzumuntern, ein Konzert von Motorpsycho anzuhören, dann bedarf es vielleicht noch ein wenig mehr Enthusiasmus. Anyway, wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Kai
October 15, 2001 09:48PM
So Bugman und Ingo.
Ich muss zum Artikel sagen, dass er für eben purerock.de geschrieben wurde. Dort kennen die Motorpsycho noch nicht so gut! bzw kennen nur den Namen!
Mit dem Instument...sorry...ich kenne Motorpsycho auch net wirklich gut. Bin erst 15, bitte erwartet nicht, dass ich schon alles über die Band weiß! Ich bin erst vor ca. 6 Monaten auf sie gestoßen, kenn die Alben noch net wirklich gut (besitze nur let them eat cake und phanerothyme...hab nicht sonderlich viel Geld, bemühe mich aber, die restlichen Alben zu kaufen!)
Also bitte entschuldigt meinen Bericht!!!!!!!!!! Ich hab Motorpsycho übrigens zum ersten Male gesehen. Und die 10min Jams haben mir schon gefallen, waren mir halt nur manchmal zu lange ohne gesang.

---Sorry bout that review---
October 16, 2001 01:52PM
Hey Ullrich, locker bleiben. Du wolltest eine Meinung hören und Du hast eine bekommen. Dass D es natürlich in solch einem Forum mit harten Kritikern zu tun hast ist klar. Trotzdem nicht ins Bockshorn jagen lassen. Ich finde gut, dass Du sowas machst. Und wenn ich sehe, dass Du eben erst damit angefangen hast, dann war das doch gar nicht schlecht. Ging hier auch nicht darum eine Entschuldigung von Dir zu hören. Eine ordentliche Kritik zu schreiben, ist mit Sicherheit keine einfache Sache. Leute die Motorpsycho zum fast 10. Mal gesehen haben, können manchmal auch nicht so ganz nachvollziehen, wie das "erste" Mal war. Wobei ich damals mehr als schwer beeindruckt war.
Anyway, war nicht bös oder so gemeint.
Kai
October 16, 2001 02:24PM
hey ulrich macht nichts. es ist überhaupt geil das du in deinen jungen jahren
schon so fantastische musik hörst. wenn du motorpsycho wirklich kennen lernen willst dann besorg dir mal die alten sachen von ihnen:
vorallem demon box und timothys monster sind meiner meinung nach die geilsten alben von motor.
ich bin mir sicher das du danach die instrunmetal parts von motor besser verstehen wirst.
mach weiter so grüße aus wien
flinsenkopp
October 17, 2001 12:38AM
na und trust us erst...
ist übrigens meiner meinung nach die live-ähnlichste platte. zum beispiel superstooge ist typisch motorpsycho live: gesangspart, ellenlanger instrumentalteil, iregndwann wenns grad am besten ist zurück zum gesang und dann ziemlich schnell schluss.
October 17, 2001 09:42AM
Hi @ll, hi Ulli,

check doch auch "another ugly ep", da findest Du unter anderem auch den Song "She used to be a twin" den sie in Bielefeld ja auch gespielt haben. Live nur noch gaaaaanz selten zu hören, aber grandios! Und die "Timothys Monster" mußt Du auf jeden Fall haben, seit dieser Scheibe ist die Band sowieso über jeden Zweifel erhaben! Ach, was sag, ich, besorg Dir alles was Du kriegen kannst, es gibt keine schlechte Scheibe!!

Greetings to all!
Hell
October 17, 2001 11:46PM
...Am besten aud CD und LP damit nichts schief gehen kann..
Rocken muß das das den ganzen Tag.Motorpsycho sind sowieso die Besten Rocker auf diesem Planeten.

You gotta hang on to the trip your´e on...
October 19, 2001 01:45PM
Hallo Ulrich, Ingo nocheinmal,
ich muss mich jetzt Bugman anschliessen, denn meine Antwort war
jetzt nicht gedacht, um Dich in der Luft zu zerreissen !!! Ich habe Dir auch "nur" eine Antwort geschrieben. Habe natürlich gehofft, Du bekommst sie auch in den richtigen Hals! Mach auf jeden Fall weiter mit Deinen Reviews! Und nimm alles mit, was Mororpsycho jemals aufgetischt hat und auftischen wird! Es gibt nichts schlechtes von dieser Band und alles wir unerreicht bleiben! Alles Gute Ingo
Back to Motorpsycho home page